Archiv - Nostalgie pur!

Alte Nachrichten, Informationen, Internetauftritte

Jahreshauptversammlung 2023

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Donnerstag, den 28. Dezember 2023 
um 18:30 Uhr statt. 
Treffpunkt: Lenaus Zum Sonnenhof Hausen 24, 
65558 Balduinstein.
Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.
Gemäß § 12 der Satzung hat die Einberufung über die Homepage des Vereins innerhalb einer Frist von zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung zu erfolgen.

Giuseppe Petronio, Vorsitzender Boxring Condor Limburg e.V.

Steffi Grins Comeback

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in Eisenhüttenstadt schaffte unsere Boxerin Steffi Grin ihr Comeback als deutsche Meisterin der weiblichen Jugend U19 in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm. Zuletzt wurde sie 2021 Siegerin der U17, musste danach aber verletzungsbedingt pausieren.

Steffi gewann den Finalkampf einstimmig mit 5:0 Punktrichterstimmen.

Neben dem Titel wurde sie zudem noch zur besten Kämpferin des Turniers gewählt. 

Wir gratulieren und sind stolz auf unsere Kämpferin Steffi Grin!

Bodo Walter verstorben

Unser langjähriges Vereinsmitglied Bodo Walter ist am 16. Mai 2023 verstorben.

Bodo war ein erfolgreicher Boxer und Trainer. Er hat den Verein durch sein Können und seinen Erfahrungsschatz bereichert.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Seiner Familie und allen Hinterbliebenen fühlen wir uns in der Trauer um Bodo verbunden.

Unsere Homepage/Startseite zu Weihnachten 2022 und zum Jahreswechsel 2022/23:

Fröhliche Weihnachten und ruhige, besinnliche Festtage wünscht der Boxring Condor Limburg e.V. allen Mitgliedern, Interessierten sowie Boxfreundinnen und Boxfreunden.

Lasst uns auf ein erfolgreiches Boxsport-Jahr hoffen. Wir wünsche alles Gute für ein gesundes und glückliches Jahr 2023!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nulla euismod condimentum felis vitae efficitur. Sed vel dictum quam, at blandit leo.

Bitte beachten:

Die Sporthalle ist über die Feiertage und zwischen den Jahren geschlossen. Das erste Box-Training findet dann wieder am 9. Januar 2023 wie gewohnt um 19:00 Uhr statt. 

Alte Nachrichten und Informationen

Aus www.boxring-condor-limburg.de wird www.boxen-limburg.de

Jahreshaupt-versammlung am 30. April 2022:
Petronio weiter 1. Vorsitzender - -
Satzung wird zeitgemäß!

Am 30. April 2022 fand die Jahreshauptversammlung des Boxring Condor Limburg e.V. im Lenaus Zum Sonnenhof in Hausen/Balduinstein statt.

Wenig spektakulär und nicht wirklich überraschend, dafür für unseren Verein aber umso besser: Giuseppe Petronio wurde im Amt des 1. Vorsitzenden bestätigt. Hätte er sich nicht selbst der Stimme enthalten, wäre er sogar einstimmig wieder gewählt worden! Herzlichen Glückwunsch!

Die Mitglieder haben auch eine Satzungänderung beschlossen: In Zeiten von WhatsApp, Signal, Facebook und Instagram wird die Einberufung der Mitgliederversammlung künftig zeitgemäßer umgesetzt:

Statt auf dem Postwege wird die Einberufung ab sofort über diese Homepage des Vereins innerhalb von einer Frist von zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung erfolgen.

Ein ausführlicher Bericht zur Jahreshauptversammlung und zu den Vorstandswahlen folgt!

Archiv - alte Nachrichten

Satzungs-
änderung
geplant! Jahreshaupt-versammlung am 30. April 2022

Der Vorstand lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein. Geplant ist unter anderem eine Änderung der Satzung.

Der Boxring Condor Limburg will die Einberufung einer Mitgliederversammlung künftig zeitgemäßer gestalten:

Derzeit gilt noch, dass die Einberufung auf dem Postwege innerhalb einer Frist von zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung zu erfolgen hat.

Künftig soll die Einberufung über die Homepage des Vereins innerhalb von einer Frist von zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung erfolgen.

Es bleibt abzuwarten, wie letztlich die Mitglieder über diese Satzungsänderung entscheiden werden.

Darüber hinaus stehen Neuwahlen für den Vorstand auf der Tagesordnung. Dabeisein und Mitentscheiden lohnt sich also!

Steffi Grin erkämpft sich die Teilnahme an der U19 in Bulgarien!

Unsere Kämpferin Steffi Grin hat sich für die Europameisterschaft der U19 qualifiziert. Diese findet vom 11. April bis 22. April 2022 in Sofia/Bulgarien statt.

Bei dem diesjährigen Round-Robin Turnier in Schwerin vom 17. bis 20. März konnte sich unsere Steffi Grin gegen eine stark besetzte Konkurenz aus England, Polen und Deutschland behaupten.

Der aus Frankfurt an der Oder stammende leitende Bundestrainer persönlich, Andreas Schulz, nominierte unsere Vereinskameradin nach gezeigter Leistung für die kommende Europameisterschaft der U19 in Sofia/Bulgarien.

Der Boxring Condor Limburg ist stolz auf seine junge erfolgreiche Kämpferin und hofft auf viele Medaillen. Da die Götter vor dem Erfolg den Schweiß gesetzt haben, befindet sich Steffi Grin derzeit zur Vorbereitung auf die anstehenden internationalen Kämpfe in einem Trainingslager im Olympiastützpunkt Hannover.

Homepage 2.0
Boxring Condor mit neuer Webpräsenz

Unser 1. Vorsitzende und Trainer Giuseppe Petronio stellt am 24. März 2022 um 20:30 Uhr stolz die neue Internetpräsenz des Boxring Condor vor. 

"Besonders wichtig sind mir Übersichtlichkeit und die neuen direkten Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme."

Neuer Service auf der Homepage

Unter "Kontakt" findest du nicht nur ein neues Kontaktformular, sondern auch eine Wegbeschreibung zu unserer Trainingsstätte.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022

Neuwahlen und eine Satzungsänderung sind geplant!

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung laden wir alle Mitglieder ganz herzlich am Samstag, den 30.04.2022 um 11:00 Uhr ein.
 

Treffpunkt: Lenaus Zum Sonnenhof Hausen 24, 65558 Balduinstein

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden
  2. Benennung des Protokollführers
  3. Feststellung der Anwesenden
  4. Tätigkeitsbericht 2020-2021
  5. Berichte der Vorstandsmitglieder
  6. Bericht des Kassenprüfers
  7. Entlastung des Kassierers und des Vorstandes
  8. Neuwahlen
  9. Satzungsänderungen
  10. Vorschau 2022
  11. Verschiedenes

Zu Punkt 9 Satzungsänderung: § 12 Mitgliederversammlung:

Die Einberufung hat über die Post innerhalb einer Frist von zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung zu erfolgen.

Veränderung: § 12 Mitgliederversammlung:

Die Einberufung hat über die Homepage des Vereins innerhalb einer Frist von zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung zu erfolgen.

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Giuseppe Petronio

1. Vorsitzender

Archiv - Nostalgie pur!

Homepage 1.0 - Unsere erste Internetpräsenz in Bildern:

Archiv - Nostalgie pur!

Unsere Festschrift 50 Jahre Boxring Condor

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.